Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse

Uwe Bartsch - Organisator der BAS 2016

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

 

ein herzliches Willkommen auf der 20. Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse, hier im Paulus- Praetorius-Gymnasium in Bernau.

Ich freue mich ganz besonders, dass es uns wieder gelungen ist, 120 Aussteller für unsere BAS zu gewinnen.

 

Was ist neu auf der 20. Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse? Der Schulhof wird dies mal genutzt, um für unser Jubiläum  ein buntes Kulturprogramm auf die Beine zu stellen. Wir haben deshalb eine kleine Bühne und ein Zelt sowie einige Sitzgelegenheiten und Kioske aufstellen lassen. Einige bescheidene Überraschungen warten dort auf euch. Wir möchten  bei einigen  Leckereien mit euch und unseren Ehrengästen ins Gespräch zu kommen.

 

Ein Hinweis für alle die für das nächste Jahr einen Praktikumsplatz suchen. Alle  Betriebe die nach Bernau gekommen sind, bieten auch Praktikumsplätze an. Nutzt diese Chance und sucht Euch einen interessanten Praktikumsplatz aus, um eine Vororientierung für die Berufswahl zu finden. Informiert euch bei den Auszubildenden, die mit den Ausstellern mitgekommen sind, welche Erfahrungen sie in ihren Betrieben gemacht haben.

 

Ich persönlich freue mich, dass die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse in den letzten 20 Jahren von vielen Jugendlichen genutzt wurde, um sich für den Beruf oder für das Studium  zu orientieren. Das beweisen die Gespräche, die ich immer wieder über die 20 Jahre geführt habe. Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse, die wir als Angebot gedacht hatten, war ein voller Erfolg und wurde von mehreren Generationen genutzt.

 

Auch die Aussteller kommen gerne nach Bernau.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

 

 

Uwe Bartsch

Organisator der

20. BAS

 

 

 



Uwe Bartsch Uwe Bartsch

Gefördert von:

Landkreis Barnim

Stadt Bernau (bei Berlin)

Hier finden Sie uns

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse


Paulus-Praetorius-Gymnasium

Lohmühlenstraße 26

16321 Bernau b. Berlin

Kontakt

Melden Sie sich einfach unter

 

+49 172 322 23 63

ubartsch@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Impressum