Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse

Ingolf Hansch Schulleiter Paulus-Praetorius-Gymnasium

„Zeitenwende“ – ein Schlagwort, welches insbesondere auch für die Arbeitswelt gilt. Einerseits ein Fachkräftemangel, andererseits eine mögliche teilweise Autonomie durch KI – und dazu eine riesige Vielfalt an möglichen Berufs- und Studienfeldern.

Umso mehr freuen wir uns auf die nunmehr 24. BAS, die am 22.09.2023 um 10 Uhr in unserem Haus beginnt. Erneut werden ca. 125 Aussteller vor Ort sein, um unsere Schülerinnen und Schüler über Studiengänge und Berufe zu informieren. Dieses Zusammenwirken – eine Studienberatung im eigenen Haus von regional präsenten Firmen sowie Universitäten und Hochschulen – ist auch ein Garant für eine erfolgreiche Beratung und nachhaltige Entscheidungsfindung unserer Schülerinnen und Schüler. Gerade die direkten Kontakte zwischen zukünftigen Fachkräften und Arbeitgebern ermöglichen den Abbau von Vorurteilen und Aufbau von fundiertem Wissen. Da allein aus dem Praetorius-Gymnasium alle 430 Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12. Klassen neben vielen anderen Besuchern aus umliegenden Schulen teilnehmen, ist eine erfolgversprechende Situation für alle Beteiligten gegeben. Ich wünsche der 24. BAS viel Erfolg und gute Gespräche.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Uwe Bartsch für sein langjähriges erfolgreiches Engagement im Interesse einer zielgerichteten Berufs- und Studienwahl unserer Schülerinnen und Schüler.

gez. OStD Ingolf Hansch

Schulleiter Paulus-Praetorius-Gymnasium

 

 

                                                        Ingolf Hansch

Gefördert von:

Landkreis Barnim

Stadt Bernau (bei Berlin)

Hier finden Sie uns

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse


Paulus-Praetorius-Gymnasium

Lohmühlenstraße 26

16321 Bernau b. Berlin

Kontakt

Melden Sie sich einfach unter

 

+49 172 322 23 63

ubartsch@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Impressum