Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse

Ingo Senftleben - Mitglied des Landtages Brandenburg

Liebe Schüler und Eltern, liebe Aussteller und Besucher,

die Wahl einer Ausbildung oder eines Studienfaches ist eine der bedeutsamsten Entscheidungen im Leben. Denn sie bestimmt den Startpunkt für die berufliche Entwicklung in den nächsten 40 bis 50 Jahren.  Daher sollte die Frage „Welcher Beruf passt zu mir?“ durchaus gut überlegt sein. Allerdings scheint die Anzahl an möglichen Berufen und Studienfächern manchmal unendlich, sodass sie ab und an eher an die Suche der berühmten Stecknadel im Heuhaufen erinnert. Da kommt die 19. Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse als Unterstützungsangebot sehr gelegen, denn sie gibt die Möglichkeit, sich bei zahlreichen Unternehmen und Hochschulen über Ausbildungsberufe und Studiengänge zu informieren.

 

Meinen besonderen Dank möchte ich den Organisatoren aussprechen, die die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse bereits zum 19. Mal ermöglichen. Ebenso möchte ich den Ausstellern meinen herzlichen Dank aussprechen, denn sie sind das Fundament, auf dem diese Börse aufbaut. Aber auch den Schülern, Eltern und Interessierten, die die 19. Bernauer Ausbildungsbörse besuchen und damit die Möglichkeit wahrnehmen, sich mit Personalverantwortlichen, Unternehmern und Vertretern von Hochschulen auszutauschen, möchte ich danken. Von diesem Austausch profitieren alle Beteiligten: die Unternehmer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Nachwuchskräften, die Hochschulen auf der Suche nach den potentiellen Führungskräften von morgen und die Schüler auf der Suche nach einem Berufsfeld, in dem sie sich die nächsten Jahrzehnte selbst verwirklichen können und mit Freude und Spaß dabei sind.

 

Ihr Ingo Senftleben

Mitglied des Landtages Brandenburg

Ingo Senftleben MdL Ingo Senftleben MdL

Gefördert von:

Landkreis Barnim

Stadt Bernau (bei Berlin)

Hier finden Sie uns

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse


Paulus-Praetorius-Gymnasium

Lohmühlenstraße 26

16321 Bernau b. Berlin

Kontakt

Melden Sie sich einfach unter

 

+49 172 322 23 63

ubartsch@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Impressum