Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse

Dr. Dietlind Tiemann - Mitglied des Bundestages

Bis zum Tag des Schulabschlusses scheint der Berufsweg in festen und geordneten Bahnen vorgezeichnet zu sein - doch nach den letzten Prüfungen ist sie plötzlich da, die Freiheit, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und eigene Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Eine große Chance, aber auch eine Herausforderung, in der Vielfalt der Optionen das Passende zu finden. Nie zuvor war das Angebot an spannenden Ausbildungen und Studiengängen größer als heute.

Als Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung im Deutschen Bundestag liegt mir das Thema des lebenslangen Lernens ganz besonders am Herzen. Der Schritt von der Ausbildung in das Berufsleben ist dabei ein ganz entscheidender. In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern interessante Gespräche und eine erfolgreichen Austausch in Bernau!

 

Ihre Dr. Dietlind Tiemann

 

 

 

 

 

 

Gefördert von:

Landkreis Barnim

Stadt Bernau (bei Berlin)

Hier finden Sie uns

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse


Paulus-Praetorius-Gymnasium

Lohmühlenstraße 26

16321 Bernau b. Berlin

Kontakt

Melden Sie sich einfach unter

 

+49 172 322 23 63

ubartsch@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Impressum