Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse

Bodo Ihrke - Landrates des Landkreises Barnim

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

jungen Menschen mit einer guten Schul- und Berufsausbildung stehen heute alle Türen offen. Egal ob im Handwerk, in der Industrie oder in der Verwaltung – Fachkräfte und Spezialisten werden überall benötigt. Doch in welchem Beruf möchte ich überhaupt Fuß fassen? Welcher Branchen bieten die besten Perspektiven, gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten? Das sind Fragen, über die sich junge Schulabsolventinnen und Schulabsolventen rechtzeitig Gedanken machen sollten.

 

Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse kann beim Beantworten dieser Fragen hilfreich sein. Denn hier präsentieren sich neben zahlreichen großen Unternehmen und Hochschulen auch Verwaltungen und viele kleinere Handwerksbetriebe aus der Region. Interessierte bekommen also einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, die der Arbeitsmarkt heute zu bieten hat.

 

Die Auswahl ist groß. Die Wahl des richtigen Partners ist dem entsprechend schwer. Ein ganzes Berufsleben hängt schließlich davon ab. Auf der Börse ist ein erstes Beschnuppern möglich. Hier können Informationen eingeholt werden und schließlich kann hier auch gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden.

 

Die Ausrichter um Organisator Uwe Bartsch haben auch in diesem Jahr wieder einen enormen Aufwand betrieben, um diese Kontaktbörse auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, dass sich auch dieses Mal wieder viele Kontakte zwischen Jugendlichen und Ausbildungsbetrieben ergeben und möglichst viele Besucher auf beiden Seiten den für sie richtigen Partner finden. Denn davon profitieren wir alle im Barnim.

 

Ihr

Bodo Ihrke

Landrat des Landkreises Barnim

Gefördert von:

Landkreis Barnim

Stadt Bernau (bei Berlin)

Hier finden Sie uns

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse


Paulus-Praetorius-Gymnasium

Lohmühlenstraße 26

16321 Bernau b. Berlin

Kontakt

Melden Sie sich einfach unter

 

+49 172 322 23 63

ubartsch@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse
Impressum